29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straße gehört den Narren

Buntes Bild rund um den Ortskern programmiert

Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Anderthalb Tonnen süßes Wurfmaterial sind in Eimer abgefüllt, tausend Tüten süße Überraschungen für die Kinder im Zug stehen bereit. Und wenn das Wetter mitspielt, dann kann Stukenbrock an diesem Sonntag mit weißen Konfetti rechnen, die direkt vom Himmel schneien und auf der Straße keinen Dreck verursachen.

Der SKV rüstet zum Kinderkarnevalszug, 58 große und kleine Gruppen stehen in den Startlöchern. Die Zuschauer aus Nah und Fern dürfen sich auf bunte Kostüme, phantasievolle Prunkwagen und frisch aufspielende Kapellen freuen.
Von elf Uhr morgens bis sieben Uhr abends gehört die Hauptstraße den großen und kleinen Narren. Um 14.11 Uhr startet der Umzug am Kruskotten und schlängelt sich durch die Straßen Am Sportplatz, Bokelfenner Straße, Forthofstraße, Am Ottenhof, Hauptstraße, Ottenheide (siehe Grafik). Die meiste Stimmung ist sicher auf der Hauptstraße, eine bessere Sicht auf den Zug hat man möglicherweise in den Nebenstraße.
Der Stukenbrocker Karnevalsverein hat an die Anlieger appelliert, die Häuser und Vorgärten zu schmücken, und sogar Luftballons und Luftschlangen verteilt. So erwartet die Gäste und Zugteilnehmer ein buntes Bild und eine hoffentlich harmonische Veranstaltung.

Artikel vom 29.01.2005