29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Dem Nord-Zweitligisten VfL Fredenbeck droht nach einem Insolvenzantrag das Aus in der 2. Bundesliga. »Am Montag gibt es ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter, danach wissen wir mehr«, sagte VfL-Vorsitzender Hans Müller. Er rechnet mit dem Zwangsabstieg des Clubs. Der wirtschaftliche Träger, die Handball-Marketing GmbH & Co KG, hatte am Mittwoch den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingereicht. Der Club will die Saison aber zu Ende spielen.
Leichtathletik: Die unter Dopingverdacht stehenden Sprintstars Costas Kenteris und Katerina Thanou werden vor der Disziplinar-Kommission des griechischen Leichtathletikverbandes auf Freispruch plädieren. Beide waren wegen Nichterscheinens bei drei Dopingtests vom Internationalen Verband wegen »inakzeptabler Erklärungen« provosorisch für zwei Jahre gesperrt worden.
Eishockey: In der nordamerikanischen Profiliga NHL bleibt eine Rettung der Rest-Saison sehr fraglich. Vertreter von Spielergewerkschaft und Liga kamen sich nach mehr als vier Monaten Arbeitskampf auch bei einem Treffen in New York nicht näher.

Artikel vom 29.01.2005