28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:0 für die »Arminia on tour«

Fanshop reist durch OWL Ñ Gestern Auftakt im Real-Markt


Sieker (gge). »Arminia on tour« heißt es von sofort an in Ostwestfalen-Lippe. Der Fußball-Bundesliga-Erstligist, Aushängeschild der Stadt, startete gestern in Bielefeld eine neue Form der Mitgliederwerbung. Im Real-Markt an der Schweriner Straße gab es neben Fanartikeln auch Autogramme von den persönlich anwesenden Spielern Klodian Duro und Petr Gabriel.
»Mathias Hain muss Ehrenrunden auf dem Trainingsplatz drehen«, scherzte Björn Sassenroth in Anspielung auf die jüngste schmerzliche 0:1-Niederlage des Aufsteigers in Mönchengladbach. Er sowie Miriem Hamdine, Judith Thielecke und Alex Strussmann betreuten den mobilen DSC-Fanshop, der künftig jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr in einem Supermarkt der Region Station machen wird. Kommende Woche geht es nach Bünde, danach nach Minden, Bad Oeynhausen und Detmold. Auch Lemgo und Gütersloh stehen auf dem Terminplan. Inklusive Autogrammstunden auch mit Top-Kickern wie Torjäger Delron Buckley und Nationalspieler Patrick Owomoyela. Am 31. März kommt man zum Finale nach Bielefeld zurück.
»Bei unserer Tournee durch OWL gehen wir überall dorthin, wo Menschen sind, die vielleicht noch nicht Mitglied des DSC sind und uns noch nicht kennen«, so Stephan Schueler. Der Stadion-Moderator in der SchücoArena hat die Merchandising-Aktion zusammen mit Steffen Dauter aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Clubs und des Beginns der Rückrunde der Fußball-Bundesliga initiiert. Testrunden in Jöllenbeck, Schildesche und Brackwede waren laut Schueler »bombastisch« gelaufen. Freitag, 3. Mai, gibt es eine große Jubiläums-Party in der Stadthalle, vier Tage später eine Fanparty in der Seidensticker Halle.
Bereits gestern konnten Arminia-Fans und Real-Kunden zweimal drei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen Hannover 96 gewinnen. Außerdem durften Schals, Mützen, Tassen, Trikots und vieles mehr in den Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Blau erworben werden. Unterstützt wird das Unternehmen »Arminia on tour« vom Arminia Supporters Club als eigenständige Vereins-Abteilung mit mittlerweile mehr als 650 Aktiven. Rund 2500 Mitglieder hat Arminia Bielefeld zurzeit. Nicht nur der 2. Supporters-Club-Vorsitzende Tim Bernard (29), Student der Sportwissenschaften, hofft, dass es jetzt noch mehr werden.

Artikel vom 28.01.2005