28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westdeutsche
Titelkämpfe
in Spexard

TT-Meister gesucht

Spexard (WB). An diesem Wochenende (29./30. Januar) finden in der Spexarder Sporthalle die westdeutschen Schülermeisterschaften im Tischtennis statt. Dabei können sich die Verantwortlichen des SV Spexard ganz auf die Ausrichtung konzentrieren, denn leider konnte sich kein Spieler des Gastgebers qualifizieren.

Jeweils 48 Schülerinnen und Schüler ermitteln ihren westdeutschen Meister. Bei den Schülerinnen werden Madeleine Thesing (VfB Kirchhellen) und Lisa Thieme (Post SV Kamp-Lintfort) auf den vorderen Plätzen erwartet, bei den Schülern gehören Ricardo Walther (BW Brühl) und Robin Malessa (TuS Erkenschwick) zu den Favoriten.
Zwölf Spielerinnen und Spieler konnten sich aus dem Bezirk Ostwestfalen qualifizieren. Aus dem heimischen Kreis ist leider keiner dabei, für eine positive Überraschung könnte neben Christian Reichelt (TTC Detmold/Jerxen) auch Tabea Meier (TTV Hövelhof) sorgen.
Die Spiele beginnen am Samstag um 11 Uhr, am Sonntag geht es ab 10 Uhr los. Die Finalspiele beginnen um 13 Uhr. »Wir sind gerüstet. Jetzt hoffen wir bei freiem Eintritt auch auf eine gute Zuschauerkulisse«, sieht Thomas Böttcher vom Organisationsteam dem kommenden Wochenende optimistisch entgegen.

Artikel vom 28.01.2005