29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele neue
Gesichter

Pokalturnier der Boxer


Bielefeld (WB-lk). Wenn am heutigen Samstag (Beginn: 16 Uhr) in der Mehrzweckhalle Schildesche der erste Gong zum 1. Pokalturnier 2005 ertönt, wird es für einige junge Boxer des BC Vorwärts ernst. Nach beeindruckenden Trainingsleistungen seines Nachwuchses will der BCV gleich drei von ihnen an den rauen Wind des Boxringes gewöhnen - es schlägt die Stunde der Wahrheit!
In der Jugendklasse will im Mittelgewicht Kenan Hukic (14) seinem zu den Profis abgewanderten Bruder Muamer nacheifern und sich mit einer guten Leistung einen Stammplatz im künftigen Kampfaufgebot sichern.
In der gleichen Gewichtsklasse, allerdings bei den Junioren, versucht sich erstmals Dimitri Tokar. In der Altersklasse Männer debütieren Sergej Reger und Khachatur Reichert im Halbwelter- bzw. Weltergewicht. Zu ihnen gesellt sich Junioren-Mittelgewichtler Waldemar Bich, Filius des BCV-Trainers Alexander Bich. Er stand bereits drei Mal mit wechselndem Erfolg im Seilgeviert.
Neben drei Faustkämpfern der SV Brackwede meldete auch ABC Bielefeld seine Teilnahme an. Dazu gesellt sich noch ein starkes Team vom Vorjahres-Cupgewinner BSV Herford sowie weiteren Teilnehmern aus der Region und den Nachbarbezirken Münster und Arnsberg. Laut Ausrichter ist mit zwölf bis 14 Kämpfen zu rechnen.
Nachdem der sportliche Ablauf gesichert scheint, hofft der BC Vorwärts auf regen Publikumszuspruch. Der Reinerlös der Veranstaltung soll den Tsunami-Opfern in Südostasien gespendet werden.

Artikel vom 29.01.2005