28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw rammt Clio - Frau unter Schock

Erneut Verkehrsunfall auf der B 476: Sachschaden beträgt 17 500 Euro


Versmold (mel). Und wieder hat es gekracht auf der B 476: Gestern morgen nahm der Fahrer eines Fäkalwagens, der aus der Stockheimer Straße nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollte, einer Autofahrerin die Vorfahrt. Die Frau aus Borgholzhausen erlitt einen Schock, ihr Wagen Totalschaden.
Der Lkw-Fahrer, der gegen halb zehn mit einer Ladung altem Fett von der Privatfleischerei Reinert unterwegs war, hatte den Renault Clio schlicht und einfach übersehen. Laut Polizei war die 37-jährige Autofahrerin auf dem Weg von Borgholzhausen nach Versmold, als der Lkw plötzlich auf die B 476 einbog. Er erwischte den Renault mittig auf der Beifahrerseite, das Auto wurde bei dem Aufprall in den Graben geschleudert.
Die Sanitäter, die kurze Zeit später mit dem Krankenwagen zur Stelle waren, stellten bei der Borgholzhausenerin leichte Verletzungen und einen Schock fest. Sie lehnte es jedoch ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Der 44-jährige Lkw-Fahrer aus Rietberg blieb unverletzt. Hoher Sachschaden entstand vor allem an dem Renault Clio. Laut ersten Schätzungen der Polizei dürfte die Summe dort bei 15 000 Euro liegen, an dem Lkw - die rechte Frontseite wurde bei dem Zusammenstoß eingedrückt - bei rund 2 500 Euro.

Artikel vom 28.01.2005