29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heyer läuft seiner Form hinterher

TT-Verbandsliga: TTU Bad Oeynhausen will Revanche gegen Hiltrup

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Die TTSG Löhne kämpft bei Germania Holthausen II um Oberliga-Punkte. In der Tischtennis-Landesliga tritt Primus TTC Mennighüffen beim SV Gadderbaum Neuling an.

Bevor sich die TTSG Löhne am Ende der Saison freiwillig aus der Oberliga zurückzieht, soll die Serie noch ordentlich zu Ende gespielt werden. Das heißt im Klartext: Geschenke werden nicht verteilt. Platz fünf bleibt das angestrebte Ziel.
Bei der Holthausener Reserve peilt die TTSG eine Wiederholung des 9:4-Erfolges aus der Vorrunde an. TTSG-Spielführer Peter Heyer steckt in einem Formtief. In der Hinrunde noch Stütze der Mannschaft, läuft er momentan seiner Form hinterher. Experimente mit Noppenbelägen haben nichts gebracht. Vielleicht findet der Linkshänder ja in Holthausen zur gewohnten Sicherheit zurück.
Holthausen startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde: Gegen die verstärkte Reserve des BV Borussia Dortmund verlor die Polutnik-Sechs 7:9. In Brackwede gab es jüngst einen 9:5-Erfolg.
Nach der klaren 2:9-Niederlage im Kreisderby gegen den TTC Rahden möchte die TTU Oeynhausen ihr Punktekonte wieder ausgeglichen gestalten. Dazu benötigt man beim TuS Hiltrup einen Sieg. Hiltrup rangiert in der Tabelle einen Zähler hinter dem heimischem Team. Im ersten Vergleich erwischten die Bußmann und Co. einen schwachen Tag und mussten sich in eigener Halle mit 5:9 geschlagen geben. Heute ist nun Revanche angesagt.
In der Landesliga will der TTC Mennighüffen seine Pole-Position beim SV Gadderbaum festigen. Neuling Gadderbaum ist längst noch nicht aller Sorgen ledig. Die 6:9-Niederlage gegen den ebenfalls stark gefährdeten SV Brackwede III haben die Wessel, Twente und Co. in Bedrängnis gebracht.
Die TTU Oeynhausen II kann wohl schon für die kommende Spielzeit planen. Der Abstieg in die Bezirksliga ist beschlossene Sache.
Selbst ein Sieg im Heimspiel gegen DJK SSG Paderborn kann daran nichts ändern. In Paderborn hielt die TTU die Begegnung lange offen, zog am Ende aber mit 6:9 den Kürzeren.
Gut in Schwung befindet sich Damen-Verbandsligist TuS Victoria Dehme. Durch ein 8:3 in Fröndenberg und das jüngste 8:6 über TuS Bega 09 hat sich die Victoria bereits auf Platz vier vorgearbeitet. Beim TTV Mettingen soll es heute den dritten Sieg in Serie geben. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass selbst die Vizemeisterschaft noch möglich ist. Zum aktuellem Tabellenzweiten Spvg. Heepen fehlen den Dehmerinnen nur drei Zähler.
In der Mädchen-Verbandsliga finden an diesem Wochenende keine Spiele statt.

Artikel vom 29.01.2005