28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf gute Konzepte für die »Villa«-Zukunft

Neueröffnung ist bereits im Herbst möglich

Versmold (WB). Zwischen fünf »wirklich guten« Bewerbungen für die ehemalige »Villa« im Stadtpark müssen sich laut Bürgermeister Thorsten Klute die Politiker entscheiden. »Es wird wirklich schwer.« Nach dem Rückzug von Dietrich Ellerbrock sucht die Stadt - wie berichtet - nach einem neuen Pächter.
Klute ist sich sicher, dass die Entscheidung zwischen den fünf Bewerbern um eine Neuanpachtung der Stadtparkgastronomie nicht leicht wird. Die Stadtverwaltung hat die Unterlagen jetzt nach Ablauf der Bewerbungsfrist gesichtet. Nähere Auskünfte zu den Bewerbern und ihren »sehr qualifizierten« Konzepten sollen vor Abschluss der Beratungen jedoch nicht gemacht werden, bittet Thorsten Klute um Verständnis.
Viel Zeit bleibt jedenfalls nicht: Die Bewerber sollen nach den Plänen der Stadtverwaltung möglichst schon zur kommenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 8. Februar eingeladen werden. Dort sollen sie in nichtöffentlicher Sitzung ihre Pläne für die »Villa« vorstellen.
Wenn mit den Umbaumaßnahmen zügig begonnen wird, könnte die Villa unter neuer Leitung schon im Herbst diesen Jahres ihren Betrieb wieder aufnehmen, informierte Bauamtsleiter Hartmut Lüdeling.
Der bisherige Pächter »Dixi« Ellerbrock hatte seinen Pachtvertrag zum 31. März gekündigt. Mehr als 20 Jahre lang war er Wirt der Musikkneipe »Villa« gewesen, die künftig einen anderen Namen tragen dürfte: Denn Ellerbrock will unter dem Namen »Villa« auch in Zukunft den Versmoldern etwas bieten und hat sich diesen nach eigenen Angaben schützen lassen.

Artikel vom 28.01.2005