03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Individuell
So ein Computer ist doch eine unpersönliche Kiste. Individualität bringen lediglich die Mousepads und die Bildschirmhintergründe ins Spiel. Sie verraten einiges über die Vorlieben und Stimmungen. Wer einen fotgrafierten Suppenteller mit einem kleinen Plastikschweinchen darin als Bildschirmhintergrund wählt, hat sicher einen skurrilen Humor. Wer Kerzen auf dem Bildschirm hat, ist Romantiker und wer eine Meer-Sonne-Strand-Szene gewählt hat, ist womöglich urlaubsreif.
Auch die Mousepads sind aussagekräftig. Ein Faksimile mit von Bach zu Papier gebrachten Noten verrät: Hier sitzt unser Kulturbeutel. Große bunte Punkte im Retro-Look der 70er künden davon, dass hier jemand arbeitet, dessen Glanzzeiten lange zurück liegen und mit Wehmut erinnert werden. Und das Pad mit dem Werbeaufdruck entlarvt den Pragmatiker - oder den Geizhals. Womit deutlich wird: Hier gibt es ein Betätigungsfeld für Hobby-Psychologen. Sabine Schulze
Fachwerkhaus mit
Doppelnutzung
Bielefeld (MiS). Der Werksausschuss des städtischen Umweltbetriebes (UWB) hat das neue (vorübergehende) Nutzungskonzept für das Fachwerkhaus im Botanischen Garten gebilligt. Das Gebäude soll sowohl als Gärtnerunterkunft vom Umweltbetrieb genutzt werden wie auch als Versammlungsraum für den Verein der Freunde des Botanischen Gartens und den Heimatverein Gadderbaum. Für diesen Zweck sollen die gröbsten Baumängel beseitigt werden - vermutlich kostengünstig von einer Arbeitslosengruppe. Das Votum des Ausschusses fiel einstimmig aus.

Im Uni-Parkhaus
Frau angegriffen
Bielefeld (WB). Eine 29-jährige Frau wurde am Dienstag, 1. Februar, gegen 21.30 Uhr im Bereich der Frauenparkplätze des Universitätsparkhauses angegriffen. Nach kurzem Gerangel flüchtete der Mann jedoch. Die Frau erlitt leichte Verletzungen am Hals und Arm. Sie fuhr anschließend zur Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Die Fahndung verlief negativ. Der Angreifer soll etwa 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet und roch nach Alkohol. Hinweise Tel. 5450.

Einer geht durch
die Stadt...
und freut sich an frühjahrsfrohen Farben in den Schaufenstern der Modegeschäfte. Auf den Winterabschied hofft EINER

Artikel vom 03.02.2005