27.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hoffnung 1

Ein großer Name lässt das kleine Tennis-Turnier im thailändischen Pattaya ins mediale Rampenlicht rücken. Drei Jahre nach ihren letzten Grand-Slam-Finals in Melbourne wird die ehemalige Weltranglisten-Erste Martina Hingis am Dienstag auf den Court zurückkehren. Was vorerst nur als Auftritt für wohltätige Zwecke gedacht ist, könnte im Erfolgsfall sogar in ein ernsthaftes Comeback der 24-jährigen Schweizerin münden.

Hoffnung 2

Radrennfahrer Stefan Klare hofft auf einen schönen Abschied. Von heute an bestreitet der deutsche Stehermeister beim Berliner Sechstagerennen seine letzten sechs Rennen. Danach will der 33 Jahre alte Maschinenbau-Techniker kürzer treten: »Ich werde aber dem Radsport verbunden bleiben«, versprach der für den RSV Gütersloh startende Bielefelder vor dem Start in Berlin, wo erneut Stammschrittmacher Christian Dippel für den erforderlichen Windschatten sorgen wird.

Hoffnung 3

Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm sieht dem Kampf gegen Bert Schenk am 5. März zuversichtlich entgegen. »Es ist für mich nur eine Zwischenstation«, sagte der Mittelgewichtler, der sich gute Chancen auf einen Kampf gegen Weltmeister Bernard Hopkins ausrechnet. Manager Jean-Marcel Nartz: »Sollte Felix gewinnen, gehe ich zu 85 Prozent davon aus, dass er gegen Hopkins antreten wird.«

Artikel vom 27.01.2005