25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bilder und Skulpturen im Sennestadthaus zu sehen


Sennestadt (WB). Bilder und Skulpturen sind in der ersten Kunstausstellung des Kulturkreises des Sennestadtvereins im neuen Jahr zu sehen. Die Ausstellung von Ulrich Linke (Bilder und Papierarbeiten) und Klaus Dobrunz (Skulpturen) wird am Sonntag, 30. Januar, um 11.15 Uhr im Vortragssaal des Sennestadthauses von Bezirksvorsteher Karl Wolff eröffnet. Dr. Jürgen Jesse, Kunsthistoriker und Galerist, gibt eine Einführung. Manuel Köhring begleitet am Klavier.
Ulrich Linke wurde 1962 in Bielefeld geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Kunst in Braunschweig, war dort bis 1997 als Assistent in der Bildhauerklasse von Professor Johannes Bruns tätig und kam 1997 nach Bielefeld. Eine Zuordnung seiner Arbeiten in eine dominierende Richtung der heutigen Zeit ist nicht möglich, festzustellen ist aber, dass der Betrachter Ñ bei aller Fremdheit der Dinge und Figuren Ñ merkwürdig neugierig wird.
Klaus Dobrunz, 19962 in Höxter geboren, studierte visuelle Kommunikation an der Fachhochschule in Düsseldorf sowie Malerei und Skulptur an der dortigen Kunstakademie. Seit 2004 lebt und arbeitet er in Bielefeld.
Die Ausstellung ist bis Sonntag, 13. März wochentags von 9 bis 16 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 25.01.2005