26.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Turnierleiter Axel Seemann. Foto: Rahe

Folker Seemann im Sport-Stress


Das neue Jahr beginnt für Sportland-Chef Folker Seemann (66) mit einer Menge Arbeit. Zum einen stehen die deutschen Badminton-Meisterschaften vom 3. bis 6. Februar in den Seidensticker Halle auf dem Programm - ausgerichtet wird das nationale Sportereignis zum sechsten Mal von der »Play Event & Consult Sportmarketing Seemann KG«. Und dann läuft derzeit noch auf der Sportanlage an der Babenhauser Straße 325 erstmals das Fußballturnier um den Krombacher Gastro-Cup. Folker Seemann: »Die Fußballveranstaltung ist bislang voll eingeschlagen und bereitet den Teilnehmern sehr viel Spaß.«
Nachdem bereits zwei Vorrunden ausgespielt sind, folgt am Sonntag, 30. Januar, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr die dritte und letzte Vorrunde. Am Start seien dann Gastro-Teams von bekannten Häusern, wie Milestones, Steakhouse Argentina, Stolander, Culisse, Plaza oder Ulmengarten.
Die Finalrunde findet am Sonntag, 27. Februar, von 11 bis 19 Uhr statt. Dann erwarten Folker Seemann und dessen Sohn, Axel Seemann, der bei dieser Veranstaltung die Turnierleitung hat, auch den Sportdirektor des DSC Arminia Bielefeld, Thomas von Heesen. »Thommy« von Heesen hat die Schirmherrschaft über die reizvolle Veranstaltung im Sportland Dornberg übernommen.-jr-

Artikel vom 26.01.2005