25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gemeindehaus wurde
vor 25 Jahren errichtet

Kirchengemeinde Lenzinghausen feiert


Lenzinghausen (SN). Die Kirchengemeinde Lenzinghausen hat am kommenden Sonntag, 30. Januar, gleich zweimal Grund zu feiern. Vor 42 Jahren, am 17. Februar 1963 (Sonntag Sexagesimae), wurde die Paulus-Kirche in eingeweiht.
Die Kirchengemeinde in Lenzinghausen feiert ihr diesjähriges Kirchweihfest zusammen mit dem 25-jährigen Bestehen des Gemeindehauses (Wichernhaus). Am kommenden Sonntag gedenkt die Gemeinde dieser beiden Stationen ihres Weges. Mit einem musikalisch-festlich gestalteten Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, startet die Feier.
Im Anschluss an den Gottesdienst geht es im Wichernhaus mit dem beliebten Gemeindekaffee weiter. In diesem Rahmen wird es zudem ein Wiedersehen mit Pfarrer Wohlfeil geben. Er wird Beiträge zur Geschichte und Entwicklung von Lenzinghausen liefern: Lenzinghausen in den Jahren von 1972 bis 1985. »Pfarrer Wohlfeil hat sich viel Mühe gemacht und einige wesentliche Vorgänge in Lenzinghausen in seiner Amtszeit für eine kleine Präsentation aufbereitet«, kündigt Pastor Heinz Schlüter an.
Ferner wird die neueste Statistik zur Entwicklung der Gemeinde verbunden mit daraus resultierenden Zielsetzungen und der Bedeutung des Gemeindehauses dargestellt. Das Fest schließt mit einem gemeinsamen Imbiss.

Artikel vom 25.01.2005