25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sport in Kürze
Boxen: Zum Revanchekampf zwischen Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko aus der Ukraine und Ex-Champion Lennox Lewis wird es nicht kommen. Der 39 Jahre alte Brite verzichtet auf die Ring-Rückkehr.
Handball: Bundesligist HSV Hamburg sieht seine Zukunft als gesichert an. »Wir werden keine Schwierigkeiten beim Lizenzantrag bekommen«, sagte Präsident Andreas Rudolph. Wenn die geplanten Maßnahmen umgesetzt würden, sei ein »Zwangsabstieg ausgeschlossen«. Der HSV war im Dezember wegen Verstößen gegen Lizenzauflagen zu einem Abzug von acht Punkten und 15 000 Euro Strafe verurteilt worden.
Eisschnelllauf: Sabine Völker hat bei der Sprint-WM Bronze gewonnen. Die Grundlage legte die 31-jährige Erfurterin am zweiten Wettkampftag mit ihrem Sieg über 500 m in 37,89 Sekunden. Nur knapp zwei Stunden später lief die Thüringerin in Salt Lake City über 1000 m in 1:14,72 auf Rang fünf. Weltmeisterin wurde Jennifer Rodriguez aus den USA.
Turnen: Der frühere Bundestrainer Vaclav Kubicka ist im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Kubicka hatte 1968 in Mexiko seine Heimat Tschechien verlassen und war in die Bundesrepublik gewechselt.
Radsport: Nicole Kampeter und Finn Heitmann (beide RC Endspurt Herford) stehen im deutschen Aufgebot für die Cross-WM in St. Wendel am Wochenende. Auch der für das Lamonta-Team startende Steffen Weigold (Alpirsbach) ist fest nominiert.

Artikel vom 25.01.2005