25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:1 - VfL
ohne Mühe

Damen-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). Nach der Niederlage gegen Hövelhof zeigte sich das Damenteam vom VfL Oldentrup gegen Einigkeit Barop gut erholt. Im ersten Heimspiel der Rückrunde kam der Oberligist zum klaren 8:1-Erfolg und verteidigte seinen zweiten Rang. Die beiden klaren Doppelerfolge von Jessica Wilke/Alena Husemann sowie Daniela Dieckmann/Annette Middendorf sorgten für einen Start nach Maß. Nach den Doppeln musste das obere Paarkreuz an die Tische. Jessica Wilke siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:2 Sätzen. Noch deutlicher viel der Sieg von Daniela Dieckmann aus, die ihre Gegnerin mit 3:1 bezwang und den VfL somit mit 4:0 in Führung brachte.
Der Trend setzte sich fort: Alena Husemann siegte 3:0. Für Annette Middendorf reichte es in einem spannenden Spiel und trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nicht ganz zum Sieg. Der Gast verkürzte auf 1:5. Spannung kam jedoch nicht mehr auf da sowohl Jessica Wilke als auch Daniela Dieckmann ihr zweites Einzel gewannen. Den Schlusspunkt setzte Alena Husemannmit dem 8:1.
In der Damen-Bezirksliga kam der VfB Fichte zu einem deutlich 8:4 Sieg gegen die SpVg Hagen-Hardissen II. Die Punkte: Schröder/Krämer, Schröder (2), Landt (2), Westphal (2) und Krämer. In derselben Liga kam die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup mit 2:8 beim VfL Frotheim unter die Räder. Für die Oldentruperinnen schwächten Mense/Schmidt und Bollweg ab.

Artikel vom 25.01.2005