25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitkonkurrent siegt -
SVB in großen Nöten

Herren-Tischtennis: ESV festigt zweiten Rang

Bielefeld (WB/sd). Jetzt wird es im Kampf um den Klasenerhalt in der Oberliga ganz eng für die SV Brackwede. Die Südstädter verloren ihre Heimpartie mit 5:9 gegen Germania Holthausen II und erfuhren später vom 9:7-Erfolg ihres Abstiegs-Mitkonkurrenten Bor. Dortmund II, der nun zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Für die Brackweder dürfte es somit sehr schwer werden, um das rettende Ufer noch zu erreichen. Vor allem im oberen und unteren Paarkreuz wäre eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten, damit ein Nichtabsteigsplatz erreciht wird. Im Spiel gegen Holthausen punkteten für die Südstädter Alexander Gerstmayr und Philip Kortekamp im Doppel sowie Andreas Bollmeyer (2), Philip Kortekamp und Dieter Ristig im Einzel.
Weiter auf den ersten Sieg in der Verbandsliga wartet Schlusslicht SV Brackwede II. Bei der deutlichen 4:9-Auswärtsniederlage gegen Detmold/Jerxen konnten neben zwei Doppel nur noch Triebler, List und Linnert punkten. In der Herren-Landesliga unterlag der SV Gadderbaum beim TuS Petershagen mit 4:9. Ohne Marco Twente sorgten Dennis Kierstein und Dirk Entgelmeier im Doppel sowie Kai Wessel (2) und Dennis Kierstein im Einzel für die Punkte. In derselben Klasse kam der ESV Bielefeld zu einem 9:4 Auswärtserfolg beim TTV Lübbecke II. Die Punkte für die Eisenbahner machten Kalettka/Landwehr, Landwehr, Pekrul, Schneiker (2), Schmidt (2) und Gebert (2). Durch diesen Sieg festigte die Mannschaft des ESV den zweiten Tabellenplatz.
In der Bezirksliga unterlag der VfL Oldentrup im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Brake deutlich. Für den VfL Oldentrup schwächten Schäfer und Alberg ab während für den TuS Brake Schleef/Winkelhues, Bösel/Pohlmann, Patzelt/Wysiecki, Bösel, Pohlmann (2), Schleef Winkelhues, Patzelt und Wysiecki den 9:2 Sieg perfekt machten. Ebenfalls in der Bezirksliga unterlag die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld mit 5:9 gegen den VfB Fichte. Die Punkte für die »Eisenbahner« holten Hoffmann/Rohlfing, Kley/Herken, Hoffmann, Rohlfing und Landwehr.

Artikel vom 25.01.2005