24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

36 Tore für den Trainer

Landesliga: »Schrötties« souveräner Sieger im Derby

Von Eike-Andreas Stuke
Bielefeld (WB). 36 Geschenke: Passend zum 44. Geburtstag von Trainer Zsolt Homovics fuhr die HSG Schröttinghausen/Babenhausen im Landesliga-Derby einen Kantersieg ein: Beim 36:18 (18:10) gab es für das Kellerkind TuS Brake eine deftige »Packung«.

Die Gastgeber hielten von Beginn an die Zügel fest in der Hand: Schnell gingen sie mit 8:2 (12.) in Front. Nach einer Auszeit lief es dann bei den Gästen zumindest für zehn Minuten besser, und Brake konnte den Abstand bis zum 14:9 (25.) halten. Dank Gegenstößen gingen die »Schrötties« aber schon mit dem beruhigenden Acht-Tore-Polster in die Pause.
Nach dem Wechsel ging es munter weiter bei den Gastgebern. Derweil die Braker oft an Dennis Schmidt scheiterten, zog die HSG über 27:14 und 31:16 zum Kantersieg davon. »Das Ergebnis ist vollkommen gerechtfertigt. Unsere Leistung war absolut desolat«, war TuS-Trainer Torsten Winter sichtlich angeschlagen. Und weiter: »In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr dagegengehalten, sondern wie die Geisteskranken aufs Tor geworfen«, sprudelte es aus ihm heraus. Gerade nach dem guten Spiel in Verl könne er diesen »kollektiven Totalausfall« nicht verstehen. »Das war ein Zwei-Klassen-Unterschied«, schloss Winter.
Eitel Sonnenschein hingegen bei den Gastgebern, die beide Stadtvergleiche der Saison gewonnen haben. »Wir haben momentan eine gute Form und von Beginn an wenig zugelassen«, freute sich Geburtstagskind »Scholli«.
Schröttinghausen/Babh.: Höner/Schmidt; Bierhake (8), Elsner, R. Kompa (je 5), Gehring (4/1), Biermann, Wächter, U. Kompa, Rahmlow (je 3), Seele (2), Bönisch (1).
TuS Brake: Knefelkamp; Wilhelm (5), Höllwerth (3), Block (3/2), Fedeler, Nolting (je 2), Brinkjost, Heitbreder, Schlingmann (je 1), Will.

Artikel vom 24.01.2005