31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Halali
Deutschlands bester Hirschrufer heißt Tasso Wolzenburg. Der 39-Jährige aus Bad Laasphe hat sich am Wochenende bei den 7. Deutschen Meisterschaften auf der Dortmunder Messe »Jagd und Hund« gegen acht Konkurrenten durchgesetzt. Beim Hirschrufen imitieren die Jäger das Röhren der Wildtiere, um sie so vor die Büchse zu locken. Die Urlaut-Simulation wird nur noch von wenigen Waidmännern beherrscht.
»Von mir auch«, dachte sich Jupp. Und wollte es gestern wissen. Im schön verschneiten Teutoburger Wald spitzte der den Mund und wollte es selbst nicht glauben: Gleich acht Exemplare echten Rotwilds sprangen aus dem Gehölz über die Wiese, boten eine Anblick, wie er schöner kaum hätte sein können. Zuhause angekommen, berichtete er seiner Frau stolz von seinem Erfolg. »Das waren bestimmt nur Rehe«, meinte die, »oder bist du sicher, dass es auch ein Hirsch dabei war?« Der nächste Ausflug soll gemeinsam erfolgen Ñ in den Tierpark Olderdissen.Gerhard Hülsegge
Verkehrskontrolle:
Fahrer bewaffnet
Bielefeld (WB/hz). Er wurde gleich dreifach per Haftbefehl gesucht, trug eine Automatikpistole im Hosenbund - »Kommissar Zufall« hat gestern Mittag zur Festnahme eines bewaffneten Diebes und Betrügers in der Innenstadt geführt. Der 43-Jährige war auf der Straße Auf dem langen Kampe einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er nicht angeschnallt am Steuer seines Autos saß.
Die Ordnungshüter stoppten den Mann und wurden schon bei der Kontrolle der Personalpapiere stutzig _ diese waren gefälscht. Allerdings dachte der 43-Jährige nicht daran, eine weitere Überprüfung der Streife abzuwarten. Er versuchte zu fliehen, wurde jedoch nach wenigen Schritten von den Polizisten überwältigt.
Trotz heftiger Gegenwehr rangen ihn die Beamten zu Boden und machten eine erschreckende Entdeckung: Der Festgenommene trug eine scharfe Waffe im Hosenbund. Gefesselt und mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte wurde der 43-Jährige abgeführt. Der wegen Diebstählen und Betruges gesuchte Mann sitzt vorerst in der Zelle im Polizeigewahrsam.
Einer geht durch
die Stadt...
und trifft auf bekennende Arminen-Fans, die zum Heimspiel des DSC gegen Hannover 96 auf die SchücoArena zustreben. Das schwarz-weiß-blaue Trikot mit der Stürmer-Nummer 9 sitzt eng. Und der Träger hat sogar den Mantel zu Hause gelassen. Das wird eine frostige Partie, wusste da schon EINER

Artikel vom 31.01.2005