22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tommy will
auch Hella
»anbaggern«

»Wetten, dass...?« aus Hannover

ZDF, Samstag, 20.15 Uhr: Nach dem großen Staraufgebot der Weihnachtssendung mit Robbie Williams, Kylie Minogue und Jackie Chan müssen »Wetten, dass..?-Zuschauer auf die internationalen Prominenten als Wettpaten verzichten. Das Zweite setzt zum Jahresauftakt bei der Live-Show aus Hannover vor allem auf nationale Größen.
Marianne Rosenberg wird mit ihrem Gesang die Show aus Hannover bereichern.Foto: teutopress

Als Wettkandidaten erwartet Gottschalk Mal viele deutsche Stars, etwa die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu oder Komiker Hugo Egon Balder. Mit seinen weiblichen Gästen werde er wie gewohnt flirten, versprach Gottschalk augenzwinkernd: »Hella von Sinnen ist eine Frau, an der ich seit Jahren vergeblich baggere.« Entsprechende Versuche könnte der Moderator zudem bei Sängerin Marianne Rosenberg starten oder bei Marie Luise Marjan, der »Mutter Beimer« aus der »Lindenstraße«.
Als internationale Gäste treten Startenor Placido Domingo, Nachwuchskünstlerin Joss Stone und die irische Folk-Popband The Corrs auf, die ihr Lied »Long Night« präsentieren. Der französische Star Gérard Depardieu, der bei der »Wetten, dass...?«-Jubiläumsausgabe im Oktober wegen Krankheit absagen musste, soll nun auf der Couch sitzen.
Die Stadtwette auf dem Rathausplatz moderiert der in Hannover geborene Comedian Oliver Pocher. Den Inhalt dieser Wette kenne er selbst noch nicht, sagte Gottschalk. So viel aber sei gewiss: »Wir stellen die Hannoveraner vor eine Herausforderung, die zu meistern sein wird.«
Mit der neuen Show-Ausgabe beginnt für ZDF-Aushängeschild Thomas Gottschalk ein außergewöhnlich arbeitsreiches Jahr. Abgesehen von Deutschlands populärster Samstagabendshow präsentiert der 54-Jährige andere Einzelstücke für das ZDF, unter anderem die Verleihung der Goldenen Kamera Anfang Februar, einen Bibeltest, die Franz-Beckenbauer-Show zum 60. Geburtstag des Fußballidols und wieder ein »Herz für Kinder«. Neu ist auch im Sommer sein Einsatz als Late-Night-Talker, wenn Johannes B. Kerner als Kommentator zum Confederation-Cup reisen muss.

Artikel vom 22.01.2005