21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neumann trifft in letzter Sekunde

Eishockey-Bezirksliga: TSVE 1890 bezwingt Lippe-Hockey-Hamm 6:5


Bielefeld (WB). Dank eines Treffers von Andreas Neumann drei Sekunden vor dem Schlusspfiff schlug der TSVE 1890 den Tabellenführer der Eishockey-Bezirksliga Lippe-Hockey-Hamm mit 6:5 (1:0, 2:4, 3:1).
Der Tabellenachte machte dem Favoriten in einem schnellen, abwechslungsreichen Spiel von Beginn an das Leben schwer. Ulrich Westenfelder besorgte nach Zuspiel von Deny Cominato und André Jürgen die 1:0-Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels glichen die Gäste aus, aber Andreas Neumann (Assists Hagen Berg und Dennis Ohle) stellte mit dem 2:1 den alten Abstand wieder her. Hamm antwortete und zog auf 4:2 davon. Kurz vor der Drittelpause gelang Dennis Ohle auf Zuspiel von Hagen Berg das 3:4.
Im Schlussdrittel mussten die Zuschauer bis zur 52. Minute warten, ehe Hagen Berg im Alleingang zum 4:4 einlochte. Danach wurde es hektisch. Zwei Minuten vor dem Ende schoss Eduard Friesen das 5:4, ehe die Gäste in der Schlussminute noch einmal ausglichen. Nach Auszeiten beider Teams stellte man sich schon auf Penalty-Schießen ein. Doch drei Sekunden vor der Sirene erlöste Andreas Neumann seine Farben.
Andrej Ptasinskij spielt ab sofort für SVB in der Verbandsliga, stand aber erstmals als Trainer für den TSVE an der Bande.
TSVE 1890: Schlüter/Lützow (n.e.), König, Wecker, Henke, Schütter, Jürgen, Marciniak, Cominato, Ohle, Berg, Neumann, Westenfelder, Fischbach, Friesen.
Das nächste Heimspiel: TSVE 1890 Bielefeld - ESV Bergkamen (So., 30.1., 19 Uhr, Oetker-Eisbahn).

Artikel vom 21.01.2005