24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiese wechselt an die Weser


Bremen (dpa). Die Verpflichtung von Torhüter Tim Wiese hat den Schmerz des verpatzten Rückrundenauftakts in Bremen etwas gelindert. »Hinter Oliver Kahn und Jens Lehmann gehört Tim Wiese zu den Top-Torleuten der Bundesliga. Wir haben ihn schon länger beobachtet«, sagte Manager Allofs. Auch Trainer Schaaf zeigte sich über den Transfer hoch erfreut. »Wiese ist ein junger Torwart, der sich in der Bundesliga schon durch herausragende Leistungen hervorgetan hat«, urteilte er.
Der 23-jährige Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern bestritt bislang 65 Bundesligaspiele und soll in Bremen den Konkurrenzkampf mit der derzeitigen Nummer eins, Andreas Reinke, neu beleben. Den 36-Jährigen beunruhigt die Gefahr, verdrängt zu werden, nicht: »Das ist so in dem Geschäft.«
Wiese kommt ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag. Derzeit kuriert der 1,93 Meter große und 91 Kilo schwere Schlussmann einen Kreuzbandriss aus, was aber kein Hinderungsgrund für die Bremer Bemühungen war. »Ich gehe davon aus, dass er noch in dieser Saison wieder spielfähig ist«, erläuterte Allofs. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Lauterern hatte Wiese abgelehnt.

Artikel vom 24.01.2005