21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup
ist am Zug

TT-Damen zu Hause


Bielefeld (WB-sd). Erstes Heimspiel der Rückrunde: Am Samstag empfangen die Damen des Tischtennis-Oberligisten VfL Oldentrup den TV Einigkeit Barop. Nach der Niederlage beim Primus TTV Hövelhof dürfen sich die Oldentruperinnen keine weitere Blöße geben, wollen sie sich nicht vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Der Gegner ist freilich stärker, als es Tabellenplatz sieben vermuten lässt. Eine spannende Partie ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle am Krähenwinkel zu erwarten.
In der TT-Verbandsliga der Damen muss die SpVg Heepen zum TTK Anröchte reisen. Gegen die zweite Mannschaft gelten die Heeperinnen als klarer Favorit.
In der Herren-Oberliga trifft die SV Brackwede am Samstag um 18.30 Uhr zu Hause auf DJK Germania Holthausen II. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche wäre ein Erfolg gegen diesen Gegner sehr wichtig, will man weiteren Boden im Abstiegskampf gut machen. Das Unternehmen Klassenverbleib erschwert sich für die Südstädter durch die Verstärkung des direkten Tabellennachbarn aus Dortmund, der mit Christoph Waltemode einen neuen Spitzenspieler aus der ersten Mannschaft erhalten hat.
In der Herren-Verbandsliga gastiert die zweite Mannschaft der SV Brackwede beim TTC Detmold/Jerxen. Für den Tabellenletzten lautet die Devise, sich achtbar aus der Spielklasse zu verabschieden.

Artikel vom 21.01.2005