20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klinsmann holt Pander

DFB-Coach trifft die Bundesliga-Trainer


Gelsenkirchen (dpa). Bundestrainer Jürgen Klinsmann bietet im Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer in Südasien die bestmögliche Mannschaft auf. Er berief den Schalker Christian Pander als einzigen Neuling in den 21-köpfigen Kader für das Kräftemessen der deutschen Nationalmannschaft mit einer internationalen Bundesliga-Auswahl am Dienstag (19.45 Uhr/ZDF) in Gelsenkirchen. Zwei Wochen vor dem Härtetest gegen Argentinien kann sich Pander (21) als Ersatzmann für den auch im Länderspiel am 9. Februar in Düsseldorf fehlenden Philipp Lahm (Ermüdungsbruch am Fuß) bewähren.
Überraschend nicht berücksichtigt wurde von Klinsmann der Wolfsburger Stürmer Thomas Brdaric. Ein Fragezeichen steht noch hinter Arminia Bielefelds Patrick Owomoyela und Werder Bremens Frank Baumann, die vom Bundestrainer zwar nominiert wurden, aber angeschlagen sind.
Ertsmals wird sich Klinsmann vor dem Spiel mit den Bundesliga- Trainern treffen. »Die Begegnung ist eine willkommene Möglichkeit, um den Gedankenaustausch zu vertiefen und unsere Überlegungen zur WM-Vorbereitung 2006 zu präzisieren«, sagte Klinsmann.

Artikel vom 20.01.2005