21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Umweltbetrieb
erneuert Wege
Heepen (WB). Der Umweltbetrieb der Stadt erneuert zurzeit die Wege im Grünzug entlang der Stauteiche und der Lutter zwischen der Innenstadt und Heepen. Grund ist, dass die Oberfläche der Wege im Laufe der Zeit wasserundurchlässig geworden ist und sich deshalb Pfützen bilden. Die Mitarbeiter des Umweltbetriebes tragen die verschlissene Deckschicht mit einer Spezialmaschine ab, der Unterbau wird gelockert, um das Wasser wieder abfließen zu lassen. Anschließend erhalten die Wege eine neue Deckschicht. Da die Arbeiten stark wetterabhängig sind, kann es zu Unterbrechungen kommen. Wahrend der Arbeiten kann es zu Behinderungen auf den Wegen kommen.

Fachwerkhaus
Thema der BZV
Gadderbaum (WB). Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Gadderbaum ist am Mittwoch, 26. Januar, um 17 Uhr im großen Sitzungsaal des Bezirksamtes Gadderbaum. Auf der Tagesordnung stehen dann unter anderem die Nutzung des Fachwerkhauses im Botanischen Garten sowie die Einrichtung eines Naturspielplatzes auf dem Gelände an der Hohenzollernstraße 65.

Patchwork im
Autohaus
Babenhausen (WB). Die größte Patchwork- und Quiltausstellung Ostwestfalens eröffnet am Samstag, 22. Januar, in den Räumen des Autohauses Steinböhmer an der Jöllenbecker Straße 325. Zu sehen sind 200 Arbeiten von vier verschiedenen Patchworkgruppen aus OWL, geöffnet ist die Ausstellung bis Sonntag, 30. Januar, täglich von 10 bis 18 Uhr, an den Wochenenden von 11 bis 18 Uhr.

Kursus zum
Babysitter-Diplom
Jöllenbeck (WB). Im Kursus des CVJM Jöllenbeck zum »Babysitter-Diplom« gibt es noch freie Plätze. Der Kursus startet in der kommenden Woche, Mädchen ab 13 Jahren können sich unter Tel. 0 52 06/91 79 46 anmelden. Am heutigen Freitag gibt es ab 19 Uhr wieder den »Bluna-Ball« im CVJM-Haus an der Schwagerstraße.

Artikel vom 21.01.2005