20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Nachwuchsarbeit
zahlt sich endlich aus

Drei Westfalenmeistertitel für den ASV Atlas


Bielefeld (WB). Bei den westfälischen Bezirksmeisterschaften der Ringer in Gütersloh und Dortmund durfte sich jetzt der ASV Atlas insgesamt über drei Titel im Nachwuchsbereich freuen. In der B-Jugend sicherte sich in der 48 kg-Klasse im freien Stil Adam Dasaev den Westfalenmeistertitel. In der 52 kg-Klasse belegte Arsen Gasparjan den 2. Platz.
Die D- und E-Junioren wollten da nicht nachstehen. Nach einer langen Durststrecke brachte der ASV Atlas erstmals wieder vier talentierte Schüler an den Start. In der E-Jugend (bis 8 Jahre) wurde Ali Gencgün Westfalenmeister. In der D-Jugend belegte Alexander Krieger in der 34 kg-Klasse aufgrund einer Verletzung nur den sechsten Platz. In der 31 kg-Klasse rangierte Alexander Schneider auf Platz fünf und in der Klasse bis 25 kg erkämpfte sich Frederik Kopp nach einer sehr souveränen Vorstellung mit dem 1. Platz den Meistertitel.
Fazit des glücklichen Nachwuchstrainers: »Wenn man bedenkt, dass der ASV Atlas in den letzten Jahren überhaupt nicht mit den Schülern vertreten war, ist das Ergebnis gut. Ich hoffe, an den Westfalenmeisterschaften im freien Stil am kommenden Wochenende in Westerfilde mit noch mehr Aktiven auflaufen zu können.«
Bei den Männern gab es zudem folgende Ergebnisse: 84 kg: 3. Alex Zilke, 4. Junadi Tajdaev. 66 kg: 4. Alexander Sawadski, 120 kg: 4. Davit Pidzikjan. A-Junioren 58 kg: 3. Asatur Karapetov.

Artikel vom 20.01.2005