20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laute Einbrecher erbeuten Schmuck


Bielefeld (WB). Schmuck im Wert von fast 10000 Euro haben Unbekannte beim Einbruch in eine Wohnung »Im Strohsiek« entwendet. Nach Angaben der Geschädigten kamen die Diebe am vergangenen Dienstag in der Zeit zwischen 13 und 21 Uhr.
Vermutlich kamen die ungebetenen Gäste über ein Nachbargrundstück. Von der Rückseite des Mehrfamilienhauses gelangten sie mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter über die Hauswand ans Fenster im ersten Obergeschoss. Gewaltsam verschafften sie sich Einlass ins Schlafzimmer. In der Wohnung angekommen, stießen sie auf eine schwarz-türkis-farbene Sporttasche im Flur. Sie wurde entleert und offensichtlich zum Abtransport der Beute benutzt.
Zuvor griffen sie zu Perlenketten, Goldringen und Armbanduhren. Auch ein Cartier-Feuerzeug, eine Sonnenbrille und zwei Geldbörsen mit einigen 100 Euro Bargeld fielen den Einbrechern in die Hände. Von ihnen fehlt jede Spur.
Beim Öffnen des Fensters sind sämtliche auf dem Fensterbrett befindlichen Gegenstände herunter geworfen worden Ñ wahrscheinlich mit lauter Geräuschentwicklung. Das Kriminalkommissariat 12 der Bielefelder Polizei sucht, um die Tatzeit genauer eingrenzen zu können, insbesondere Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben. Sachdienliche Hinweise sind möglich unter der Telefonnummer 0521-5450.

Artikel vom 20.01.2005