20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grenzenlose
Kreativität

Forum-Jahresprogramm


Bielefeld (WB). Das neue Programm des Bielefelder theaterpädagogischen Zentrums »Forum für Kreativität und Kommunikation« liegt vor. Neu aufgenommen wurden theaterpädagogische Coaching-Seminare sowie Ferientheaterworkshops. Daneben setzt man auf die bewährte Mischung aus themenzentrierten Theater- und Tanzprojekten an Schulen.
Das Seminarprogramm stellt nur einen Teil der Arbeit des Forums dar. Darin haben sich Theater- und Tanzpädagogen, Theatermacher und an Bewegung und Kommunikation Interessierte usammengeschlossen, die auch über die Projekte hinaus künstlerisch aktiv sind.
Das Team besteht aus Martin Neumann, Norbert Diekhake und Diemut Döninghaus. Geführt in der Rechtsform eines Vereins, hat sich das Forum an der Marktstraße 25 zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermutigen, sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln authentisch auszudrücken. Vereinszweck ist die Förderung von soziokultureller Bildung, Kulturarbeit und Kunst.
Theaterproduktionen wie »Klamms Krieg« von Kai Hensel und »Elling« von Axel Helstenius und Petter Naess stehen auf dem aktuellen Jahresprogramm. Darüber hinaus werden Tanz- und Theaterprojekte mit allgemein Interessierten, Kindern, Jugendlichen, behinderten und nicht behinderten Menschen sowie Mitarbeitern und Bewohnern psychiatrischer Institutionen durchgeführt. Individuelle Coachings und Trainings sind weitere Angebote.
www.forum-info.de

Artikel vom 20.01.2005