20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Anfang
Ach, was für eine späte Genugtuung. Eigentlich hatte er es schon immer irgendwie geahnt, nun haben britische Forscher es auch wissenschaftlich bewiesen: Ungemachte Betten sind gesünder. »Muss dein Bett denn immer so aussehen?« Wie oft hat diese Frage ihn durchbohrt, und ebenso oft hat er kleinlaut beigegeben. Zwar nicht überzeugt, sondern vor der weiblichen Schärfe im Tonfall kapitulierend. Nun ist endlich alles gerade gerückt. Und das ist bestimmt erst der Anfang. Nächste Woche werden französische Wissenschaftler beweisen, dass Staubsaugen ungesund ist. Einen Monat später belegen kanadische Forscher, dass Ordnung im Kleiderschrank das Immunsystem belastet. Australische Chemiker bestätigen dann: Die Zahnpastatube zudrehen führt zu höchst gesundheitsgefährdenden Reaktionen. Es gibt noch Hoffnung.Heinz Stelte
Infos zur offenen
Ganztagsschule
Bielefeld (WB). Eine Informationsveranstatung zur »offenen Ganztagsgrundschule« bietet die Stadtschulpflegschaft am Dienstag, 1. Februar, an. Beginn ist 20 Uhr in der Stapenhorstschule, Groß-Kurfürsten-Straße 53. Als Referenten stehen der Leiter der Stapenhorstschule, Thomas Buch, und er der Rektor der Grundschule Brake, Ulrich Zimmer, sowie Vertreter verschiedener Träger mit Erfahrung in der Organisation der offenen Ganztagsgrundschule zur Verfügung.

Anmelden zum
»Männertag«
Bielefeld (WB). »Harte Schale Ñ Weicher Kern?« Unter diesem Motto führt die Volkshochschule Sonntag, 6. März, von 11 bis 17 Uhr im Historischen Saal der VHS im Ravensberger Park 1 einen »Männertag« durch. Buchautor Rainer Neutzling hält den Eröffnungsvortrag. Anmeldungen unter Tel. 0521-512222.

Informationen für
werdende Eltern
Bielefeld (WB). Die Frauenklinik des Evangelischen Krankenhauses Krankenhauses Bielefeld lädt werdende Eltern Donnerstag, 20. Januar, zu einem Informationsabend in die Cafeteria von Gilead I, Burgsteig 13, ein. Beginn: 20 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt...
...und sieht Kinder am Meierteich auch bei Schmuddelwetter fröhlich draußen spielen. Das ist allemal gesünder, als in der Bude zu hocken, findetEINER

Artikel vom 20.01.2005