18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Täter
stellte sich

Raubüberfall geklärt


Brackwede (WB). Der Raubüberfall auf ein Lottogeschäft an der Normannenstraße vom vergangenen Donnerstag ist aufgeklärt. Am späten Sonntagabend stellte sich gegen 23 Uhr der zweite Täter der Polizei.
Der 18-jährige Türke, Cousin des zuvor festgenommenen 19-jährigen Haupttäters, erschien in Begleitung von Angehörigen im Polizeipräsidium an der Kurt-Schumacher-Straße. Der bereits gegen ihn bestehende Haftbefehl wurde verkündet, der 18-Jährige kam in Untersuchungshaft.
Die zwei maskierten Männer hatten die allein anwesende Inhaberin mit einer Schusswaffe bedroht. Die Frau musste einen größeren Geldbetrag aus den Ladenkassen an die Täter aushändigen, die danach zu Fuß geflüchtet waren.
Durch einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei einen entscheidenden Hinweis, durch den ein Mann im Bereich der Bielefelder Innenstadt noch am selben Abend überprüft und festgenommen werden konnte. Bei der Personendurchsuchung konnten eine Gaspistole, eine Maske, sowie diverse Euroscheine sichergestellt werden. Der Festgenommene hatte die Tat eingeräumt.

Artikel vom 18.01.2005