20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keeper Bathelmeus ganz stark

U 14 des DSC Arminia beim Hallenturnier in Bingen auf Rang drei


Bielefeld (WB). Beim internationalen C-Juniorenturnier von Hassia Bingen erreichte die U 14 des DSC Arminia überraschend Platz drei. In diesem fast durchgängig mit U 15-Teams besetzten Turnier glich der Jungjahrgang der Almbuben seine körperlichen Defizite durch eine starke taktische und technische Leistung und viel Leidenschaft aus.
Im ersten Spiel der Vorrunde wurde die C 1 des Verstalters mit 5:0 bezwungen. Es folgte eine Niederlage gegen SV Wehen (Regionalliga). Den Einzug in die Zwischenrunde konnte das Team von Marvin Kuhlmann, Jörg Runge und Jürgen Büscher durch einen 2:1 Sieg über die U 15 von Waldhof Mannheim erreichen.
Hier konnte in einem hochklassigen Spiel die bis dahin ungeschlagene U 15 von Eintracht Frankfurt mit 3:2 bezwungen werden, anschließend auch die U 15 des 1. FC Köln mit 1:0.
Im Halbfinale unterlagen die DSC-Talente dem 1. FC Kaiserslautern mit 0:3. Im kleinen Finale trafen die Almbuben wiederum auf Eintracht Frankfurt. Nach regulärer Spielzeit hieß es 2:2. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen. Hier avancierte Keeper Patrick Bathelmeus zum Helden - er parierte zwei Schüsse. Endstand 6:4 für den DSC Arminia.
Aus einem insgesamt starken Team ragte neben Lennart Madroch, Malte Schmidt und Lars Büscher insbesondere Patrick Bathelmeus heraus. Der Schlussmann steigerte sich trotz Verletzung von Spiel zu Spiel.

Artikel vom 20.01.2005