28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Was macht
Ayurveda
attraktiv?

Ayurveda-Kongress

Ayurveda boomt, das ist unbestritten. Doch was macht diese Jahrtausende alte Heilkunst aus Indien so attraktiv für uns Menschen der Moderne? Was ist das Besondere an Ayurveda, und wie fügt sie sich ein in den Megatrend Wellness?

Der vom 4. bis 6. März in Bad Meinberg stattfindende Ayurveda-Kongress will Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Ausgerichtet von den Berufsverbänden der Yoga Vidya Gesundheitsberater (BYVG) und Yoga und Ayurveda Therapeuten (BYAT), bietet er tiefe Einblicke in die »Wissenschaft vom langen Leben«.
Das umfangreiche Programm des Kongresses ist eingebettet in den Tagesablauf des Hauses mit regelmäßigen Meditationen und Yogastunden, deren Inhalte ganz auf das Thema des Kongresses abgestimmt sind. Auf diese Weise können sich die Teilnehmer mit Theorie und Praxis der Gesundheitslehre vertraut machen. In zahlreichen Workshops bietet sich den Besuchern beispielsweise die Gelegenheit, die energetisierenden und ausgleichenden Wirkungen einer Fußreflexzonen-, Abhyanga- oder Tiebetischen Klangmassage »hautnah« zu erfahren.
Anerkannte Experten aus Deutschland, Indien, Sri Lanka und den USA bieten in ihren Vorträgen tiefer gehende Einblicke in das uralte und doch hochaktuelle Wissen aus Indien. Praktische Tipps zu einer gesunden Ernährung, Gesundheitsprävention, Wohnraumgestaltung und zur Astrologie runden das Programm ab und geben die nötigen Anleitungen für die Umsetzung der Heilwissenschaft für einen gesünderen, zufriedeneren und bewussteren Alltag und eine typgerechte Lebensweise.
Informationen gibt es unter Telefon 05234/ 870. Hier sind auch Anmeldungen möglich.

Artikel vom 28.01.2005