17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wie man rasch die passenden Kontakte knüpft

»Move up« bei Porta-Möbel zu Gast

Hillegossen (sah). Neben den eigenen vier Wänden auch das eigene Aussehen verschönern - das war am vergangenen Samstag für die Kunden des Möbelhauses Porta an der Bielitzer Straße nur eine von vielen Möglichkeiten.

Der Bildungsspezialist »move up« stellte mit einer Mitmachshow unter dem Motto »Kontakte knüpfen« sein neues Seminar-Programm vor. Neben der Beratung für die passende Kleidung und der Verlosung von Seminargutscheinen und Preisen aus dem Angebot des Möbelhauses Porta boten die Mitarbeiter der jungen Firma ihrem Publikum auch nützliche Heimwerker-Tipps, ein Kommunikationstraining und einen Flirt-Crashkurs.
Flirten, oder einfach nur leicht mit seinem Gegenüber ins Gespräch zu kommen, ist einer der Schwerpunkte der im Mai vergangenen Jahres gegründeten Weiterbildungsagentur. Wie die Kommunikationsexpertin Birgit Lutzer erklärt, richten sich die Seminare unter anderem an Menschen, die beruflich stark engagiert sind und bei denen so die Freizeit zu kurz kommt. »Bei move up«, so Lutzer, »besteht die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und zusammen die Freizeit zu gestalten.« Und so steht das Programm des Bildungspezialisten auch unter dem Motto »Gemeinsam über den Tellerrand schauen«.
Genau wie die Mitmachshow ist auch das Seminarangebot bunt gemischt. Berufsbezogene Weiterbildungen, aber auch Flirtseminare, Heimwerker-Kurse oder Multimediaseminare sind für dieses Semester eingeplant. Auch Freizeit- und Kulturangebote stehen bei move up auf dem Programm.
So können Interessierte mit dem Outdoor-Experten Axel Winkelmann auf Wander-, Rad-, oder Kanutouren die Natur erleben, oder in Gesellschaft etwas im Bielefelder Nachtleben unternehmen.
Für alle, die dank des Flirt-Crashkurses eine nette Bekanntschaft machen möchten, organisiert »move up« am Samstag, den 29. Januar von 11.00 bis 16.00 Uhr bei Porta wieder eine Mitmachshow.
Informationen über das Semesterprogramm sind zudem bei move up, an der Markgrafenstraße 3, unter der Telefonnummer 9 88 73 09, oder im Internet zu finden.
www.move-up.info

Artikel vom 17.01.2005