17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerry zieht
Männer an

Lizenz an Leithäuser


Halle (WB/in). Gerry Weber ist nicht mehr nur für die Frauen da: Beginnend in der Herbst-/Wintersaison 2006 kommt die Marke auch für Männer. Das Modeunternehmen aus Halle (Kreis Gütersloh) schloss nach eigenen Angaben einen Lizenzvertrag mit der Leithäuser Fashion GmbH & Co. KG in Hamm.
Die neue Männermode soll den Angaben einer Pressemitteilung zufolge in der modischen Aussage, in Stil, Qualität und Passform sowie im Preis-/Leistungsverhältnis an die Damenmode anknüpfen. Zielgruppe seien die »modebewussten und aktiven Männer ab 30«. Die »Gerry Weber Menswear«Êwerde wie die Damenoberbekleidung in der gehobenen Mitte und im Segment »Modern Classic« positioniert.
Der Lizenzpartner Leithäuser vermarktet bislang die Modemarken »Benvenuto« und »Toni Gard«. Für »Gerry Weber Menswear« wird ein neues Team aus der Taufe gehoben. Es wird sowohl für Design als auch für den Vertrieb verantwortlich zeichnen.
Gerry Weber hat sich im Geschäftsjahr 2003/04 positiv entwickelt und trotz Einstellung der Marken »Yomanis« und »Court One«Êden Umsatz nach vorläufigen Angaben leicht von 350 auf 352 Millionen Euro gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die Geschäftsführer und größten Aktionäre Gerhard Weber und Udo Hardieck sogar ein zweistelliges Umsatzwachstum. Noch besser soll sich das Ergebnis entwickeln.
Der Aktienmarkt hat den erfolgreichen Sonderweg bereits mit steigenden Kursen honoriert. Die Analysten passten ihre Prognosen ebenfalls noch oben an. Die Experten der »Prior Börse« nannten Anfang vergangener Woche sogar ein Kursziel von 14 Euro -Êmehr als vier Euro über dem jetzigen Niveau der Aktie.
www.gerry-weber.de

Artikel vom 17.01.2005