17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wieder vereint

Die US-Rocksängerin Courtney Love hat trotz noch offener Verfahren wegen Drogenmissbrauchs und Körperverletzung ihre zwölfjährige Tochter Frances Bean wieder bei sich. Love hatte das Kind im Oktober 2003 hergeben müssen, als sie nach einem Drogenrausch vor den Augen der damals Elfjährigen in die Psychiatrie eingewiesen wurde. »Frances durfte zurückkehren, weil der Richter mit Misses Loves neuem Lebenswandel zufrieden war. Er fand, dass das Zusammensein von Mutter und Tochter in beider bestem Interesse ist«, kommentierte der Anwalt der Rocksängerin. Love ist eigenen Angaben zufolge von ihrer Drogen- und Tablettensucht befreit.

Fahrerflucht

Die Hamburger Polizei ermittelt gegen Dieter Bohlen (Foto: teutopress) wegen Verdachts der Fahrerflucht. Der Musikproduzent soll in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Hammerbrook ein parkendes Auto gerammt und einen Blechschaden in Höhe von 1000 Euro verursacht haben. Der Besitzer des beschädigten Wagens wurde Zeuge des Unfalls. Als er den Verursacher zur Rede stellen wollte, sei Bohlen geflüchtet. Die Polizei habe später an Bohlens Pkw Unfallspuren entdeckt.

Kuhn singt wieder

»Föhnwelle« Dieter Thomas Kuhn (40) singt wieder. Mehr als fünf Jahre nach seinem Rücktritt von der Schlagerszene feierte er am Samstag in Stuttgart vor 12 000 Fans ein umjubeltes Comeback: Mit temporeichen Coverversionen von Schlagern aus den 70er und 80er Jahren wie »Mendocino«, »Es war Sommer« und »Über den Wolken«. Kuhn: »Es ist viel passiert in den letzten fünf Jahren, und plötzlich kam die Vorstellung, dass wir noch einmal zurückkommen könnten.«

Artikel vom 17.01.2005