15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Notizen aus
der Oberliga


Bitte um Freigaben Einen Vertrag hat er bislang zwar noch nicht unterzeichnet. Trotzdem soll der noch an den Zweitligisten Karlsruher SC gebundene Stürmer Abdul Iyodo bereits heute am Training der SG Wattenscheid 09 teilnehmen. Wen die Wattenscheider neben Iyodo für die am 13. Februar beginnende Rückrunde in der OberligaWestfalen noch verpflichten möchten, ist längst kein Geheimnis mehr: zum einen den auf mehreren offensiven Positionen einsetzbaren Mike Terranova, zum anderen den erfahrenen Defensivmann Björn Mehnert (beide Wuppertaler SV).
Hassel schöpft neuen Mutn Am Ende war irgendwie »alles Hüls«. Der zum besten Spieler gewählte Akteur bei der 20. Auflage des Erdgas-Cups, Miguel Pereira, trägt das Trikot mit dem Infracor-Balken auf der Brust, der beste Torschütze, Matthias Krantz, auch. Und natürlich heißt der Gesamtsieger des hochkarätigen Budenzaubers auch, wer hätte es erraten, VfB Hüls. Noch schöner hätte es aus Sicht des Ausrichters damit nicht enden können. »Alles Hüls, oder was?«, war also nicht die Frage, sondern eine handfeste Tatsache.
Disziplin und Leistungn Nach der Trennung von Michael Schrank erhofft sich Oberligist SC Hassel mit der Verpflichtung von Frank Saborowski, ehemals Trainer bei der STV Horst zu Landesliga-Zeiten, neue Impulse im Kampf um den Klassenerhaltin der Oberliga.
Vor dem Lauftraining am Freitag wurde der ehemalige Bundesliga-Profi der Mannschaft vorgestellt. »Es ist noch zu früh, um den Zustand der Mannschaft zu beurteilen. Mein Ziel ist es, die Spieler bis zum Rückrundenstart körperlich fit zu bekommen und die Neuzugänge schleunigst zu integrieren.«
Mit seinem Vorgänger Michael Schrank hat Saborowski im Vorfeld keine Rücksprache gehalten: »Wir fangen nun wieder von Null an, und die Zeit reicht aus, um das Team nun selber kennenzulernen.« In der vergangenen Saison war der in Hünxe wohnhafte Fußball-Lehrer noch für den LR Ahlen tätig.

Artikel vom 15.01.2005