15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

5. Mal: »Ab
in die Mitte«


Bielefeld (bp). Riesenfreude bei der Bielefeld Marketing GmbH: Zum fünften Mal hintereinander wurde die Bewerbung Bielefelds für die landesweite Aktion »Ab in die Mitte« ausgewählt. Unter dem Obertitel »SpielPlatzStadt: Stadt der Generationen« hatte die Bielefeld Marketing ein Programm unter dem Motto »GrenzenLos« erarbeitet, bei dem Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Berufe gemeinsam in Aktion treten (können).
Natürlich in der Mitte der Stadt - wenn auch, bedingt durch die Sanierung der Altstadt-Fußgängerzone - nicht unbedingt im »Hufeisen«. Geplant seien, so Hans-Rudolf Holtkamp, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing, und Projektleiterin Dr. Annette Klinkert, »Straßentheater, Performances, eine neue Komposition von Willem Schulz und mehr.«
Vom 2. bis 16. Juli soll »GrenzenLos« in Bielefeld stattfinden. Das Programm im Rahmen der City-Offensive NRW wird vom Land mit 70 000 Euro bezuschusst, einen Betrag in derselben Höhe muss durch Sponsoren dazu gewonnen werden. Beworben hatten sich 65 Städte und Gemeinden, 17 davon wurden ausgewählt.

Artikel vom 15.01.2005