15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Englischer Sketch kam
beim Publikum gut an

Viel Beifall zum Neujahrsempfang - 518,02-Euro-Spende


Heepen (jr). Der traditionelle Heeper Neujahrsempfang, der im Freizeitzentrum (FZZ) Baumheide stattfand (das WB berichtete), war ein voller Erfolg. Das erklärte im Anschluss an die Feier Heepens Bezirksvorsteher Andreas Rüther (CDU), der angesichts der hohen Teilnehmerzahl von rund 150 Gästen angeregt hatte, die Veranstaltung aus dem räumlich beengten Naturfreundehaus Heepen ins FZZ Baumheide zu verlegen. Rüther: »Hier haben wir einfach mehr Platz. Ich kann mir vorstellen, auch in Zukunft die Neujahrsempfänge im FZZ Baumheide durchzuführen.« Zumal FZZ-Leiterin Gertrud Imorde-Holland auch sehr kooperativ sei.
Sehr gut bei den Gästen kam die Bühnenaufführung von Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klasse der Wellbachschule an. Gleich beim ersten Sketch (»Next patient, please«) staunten die Gäste über die guten Englischkenntnisse der Grundschüler. Sowohl für diesen Sketch als auch die nachfolgende »Frosch«-Darbietung gab es kräftigen Applaus. Über den sich sowohl Grundschulleiter Heinz Niederbröker, die Lehrerinnen Diana Hein und Kathrin Langkamp als auch die Schüler und Schülerinnen - Dominika Golinski, Linda Ammi, Jennifer Schröder, Sehriban Paksoy, Klaudia Conz, Luxsija Sivagnanam, Semira Cakar und Simon Temme - sehr freuten. Der Lohn für den Bühnenspaß im FZZ Baumheide: Die Kinder erhielten Süßigkeiten und Getränke.
Ebenfalls ein Erfolg während des Neujahrsempfanges war die spontane Spendenaktion. Am Ende kam der stolze Betrag von 518,02 Euro heraus. Mit diesem Geld soll die Bielefelder Südasien-Flutkatastrophenaktion, von Oberbürgermeister Eberhard David maßgeblich initiiert, unterstützt werden.

Artikel vom 15.01.2005