14.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC-Trainer Laumann
doppelt im Einsatz

Hallen-Kreismeisterschaft der Frauen ausgelost


Bielefeld (WB-toki). Vorfreude bei den Fußballerinnen des Kreises Bielefeld/Halle: Die am Mittwochabend vorgenommene Auslosung zur 3. Hallen-Kreismeisterschaft am 5./6. Februar birgt interessante Duelle. Schauplatz ist die Sennestädter Sporthalle Süd.
Die Geschäftsstelle des Fußballkreises war gut gefüllt, als »Glücksfee« Heike Friedrich vom TuS Brake gemeinsam mit Staffelleiter Hans-Jürgen Harder die Vorrundenbegegnungen ausloste. Mit den ranghöchsten Mannschaften DSC Arminia (Verbandsliga) und BV Werther (Bezirksliga) sowie dem SC Peckeloh (Masters-Titelverteidiger) und VfL Schildesche als Führendem der Kreisligen sind vier Teams erstmals als Köpfe ihrer Gruppe gesetzt.
»Keine Mannschaft ist mit dieser Einteilung chancenlos«, freute sich Kreisvorsitzender Horst-Dieter Knüppel. Das durch die Nachmeldung eines Teams vom VfJuE kurzfristig auf 15 Mannschaften erhöhte Teilnehmerfeld wird durch die Mädchen-Auswahl des Fußballkreises komplettiert. So ist in diesem Jahr sogar ein »Doppelsieg« möglich: Sollte der von Thomas Laumann trainierte Nachwuchs triumphieren, würden die unterlegenen Finalistinnen dennoch mit dem Siegerpokal ausgezeichnet. »Es ist ja als Turnier für Vereinsmannschaften gedacht und soll auch einen solchen Sieger haben«, erklärte Harder. Womöglich darf Laumann doppelt jubeln, wenn sein DSC Arminia der Favoritenrolle gerecht wird.
Die Vorrundeneinteilung:
Gruppe A: DSC Arminia, TuS Langenheide, TuS Jöllenbeck, TSV Amshausen.
Gruppe B: SC Peckeloh, Spfr. Sennestadt, TuS Brake, U 16-Kreisauswahl.
Gruppe C: BV Werther, VfJuE Bielefeld, SV Ubbedissen, SuK Bielefeld.
Gruppe D: VfL Schildesche, FC Brodhagen, SC 04/26 Bielefeld, TuS Quelle.

Artikel vom 14.01.2005