15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Die Kölnerin Jutta Kleinschmidt hat auf der 14. Etappe der Rallye Dakar trotz einer Panne ihren dritten Platz verteidigt. Ihr Rückstand auf den französischen Spitzenreiter Stéphane Peterhansel wuchs auf 3:16:17 Stunden an.
Handball: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat neun Tage vor Beginn der WM ein Länderspiel gegen Slowenien verloren. Der umformierte Olympia-Zweite unterlag am Freitagabend in Krsko in einer Neuauflage des EM-Finales von 2004 dem EM-Zweiten mit 19:27 (10:14).
Ski Alpin: Die deutschen Frauen verpassten beim Super-G-Weltcup in Cortina d'Ampezzo einen Podestplatz. Martina Ertl (Lenggries) belegte Platz sieben. In 1:14,85 Minuten hatte sie 0,87 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Renate Götschl (Österreich/1:13,98). Zweite wurde Lindsey Kildow (USA/1:14,06) vor Silvia Berger (Österreich/1:14,71). Hilde Gerg (Lenggries) kam auf Rang neun.
Rodeln: Mit drei Siegen untermauerte Deutschland auch im Challenge Cup seine Dominanz. Weltmeisterin Silke Kraushaar, David Möller sowie die Doppelsitzer André Florschütz und Torsten Wustlich sorgten in Igls/Österreich für einen Dreifach-Erfolg.
Ski Alpin: Benjamin Raich (Österreich) ist der Sieger der neuen »Super-Kombination« im schweizerischen Wengen. Der 26-Jährige lag nach einem Slalom-Lauf und der verkürzten Lauberhorn-Abfahrt in 2:28,37 Minuten vor Lasse Kjus (Norwegen) und Didier Defago (Schweiz). Favorit Bode Miller (USA) schied aus.
Tennis: Das wegen einer Erkrankung von Boris Becker im letzten Jahr abgesagte Match gegen den Franzosen Henri Leconte findet jetzt am 9. Februar statt. Die beiden »älteren« Herren spielen um 18.30 Uhr in der Mindener Kampa-Halle.

Artikel vom 15.01.2005