17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U 19 holt
den »Pott«

Tesche trifft 13 Mal


Bielefeld (WB/jm). Eine Woche vor dem A-Junioren-Masters in Lemgo hat Arminias U 19 die Bundesligakonkurrenz nachhaltig beeindruckt. Der 23. Sauerland-Cup in Plettenberg stand ganz im Zeichen der starken Almbuben, die den Wanderpokal mit an den Teuto nahmen. Im Finale setzten Robert Tesche (2), Zlatko Janjic und Engin Yildiz den VfL Bochum matt. Als bester Torschütze des Turniers wurde Robert Tesche (13) ausgezeichnet. »Kompliment an die Mannschaft, die sich hier nicht nur sportlich hervorragend präsentiert hat«, strahlte Trainer Sebastian Scherer und bescheinigte seinem Keeper Daniel Riemer eine »überragende Leistung«.
Arminias Vorrundenspiele am Samstag: 2:1 gegen Hannover 96, 6:3 gegen 1. FC Kaiserslautern, 6:2 gegen TuS Plettenberg, 5:2 gegen Eintracht Frankfurt, 4:0 gegen 1. FC Köln. Tags darauf gingen die Almbuben den Wettbewerb zu locker an und unterlagen dem VfL Bochum prompt mit 1:2. Nach einem 4:1 gegen TeBe Berlin und einem schwachen 0:1 gegen SSV Ulm kam der Wendepunkt, als ein 0:2 gegen den Hamburger SV mit »fliegendem« Torwart noch in ein 3:2 umgemünzt werden konnte. Auch die Halbfinalhürde Hannover 96 (4:3) wurde genommen.
DSC Arminia: Riemer/Rau - Yildiz, Röber, Rath, Fischer, Tumani, Koberstein, Kaesberg, Rössler, Tesche, Yildiz, Danneberg, Göttsch.

Artikel vom 17.01.2005