17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berufserfahrung ist Voraussetzung

RRB-Informationsabend zum »Staatlich geprüften Betriebswirt«

Brackwede (WB). Das Rudolf-Rempel-Berufskolleg (RRB) Bielefeld lädt kaufmännische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich für die Ausbildung zum »Staatlich geprüften Betriebswirt« interessieren, zu einem Informationsabend am morgigen Dienstag, 18. Januar, um 18.30 Uhr in Raum 451/452 des Berufskollegs an der Rosenhöhe ein.

Das Informationsangebot richtet sich an kaufmännische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Berufserfahrung, die sich in der Wirtschaftsfachschule für Führungsaufgaben in den Schwerpunktbereichen Absatzwirtschaft, Rechnungswesen/Steuern, Personalwirtschaft, Management im Gesundheitswesen oder Speditionswirtschaft qualifizieren wollen.
Mit der Weiterqualifizierung im Schwerpunktbereich Speditionswirtschaft bietet das Rudolf-Rempel-Berufskolleg eine Doppelqualifikation an: Speditionskaufmann/Speditionskauffrau und Staatlich geprüfter Betriebswirt.
Der gleichzeitig laufende Berufsschulunterricht wird auf die Fachschulausbildung zum Speditionsbetriebswirt ausgerichtet. Der Ausbildungsberuf Speditionskaufmann/Speditionskauffrau wird nach 2 1/2 Jahren mit einer Prüfung abschlossen, die Qualifizierung zum Speditionsbetriebswirt wird dann noch 1 1/2 Jahre fortgesetzt.
Die einzelnen Schwerpunktbereiche werden von den dort unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern am Informationsabend exemplarisch vorgestellt. Die Fachkolleginnen und -kollegen der Schwerpunktbereiche und erfolgreiche Absolventen stehen anschließend für individuelle Fragen zur Verfügung.
Weitere Informationen erteilt das Rudolf-Rempel-Berufskolleg, An der Rosenhöhe 5, 33647 Bielefeld, Telefon 0521/51 54 07 Fax: 0521/51 54 06) oder per E-Mail an buero@rrbk.de.

Artikel vom 17.01.2005