19.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tauben,
Herzen,
Feuerwerk


Nichts macht eine Hochzeit so romantisch und unvergesslich wie ein Schwarm weißer Tauben, die gleichzeitig frei gelassen werden. Sie symbolisieren seit je her Liebe, Glück und Frieden und sollen dem Brautpaar zudem Wohlstand und Erfolg in der Ehe bescheren.
Rote Luftballons - dem Anlass entsprechend in Herzform -, die gen Himmel fliegen, verfehlen ebenfalls ihre Wirkung nicht. Hochzeitsgäste können Glückwunschkarten daran hängen. Bestimmt wird sie derjenige, bei dem der Ballon landet, an die angegebene Anschrift weiterleiten.
Unvergessliche Augenblicke und einen krönenden Abschluss für jedes Hochzeitsfest garantiert mit Sicherheit ein gigantisches Feuerwerk. Was früher eher der Vertreibung böser Geister dienen sollte, drückt heutzutage die Freude der Hochzeitsgesellschaft über die frisch geschlossene Ehe aus. In China beginnt man den eigentlichen Hochzeitstag mit lautem Geknalle am Morgen, wofür die Brauteltern tief in die Tasche greifen. Tipp: Da man für ein Feuerwerk eine Sondergenehmigung beim Ordnungsamt einholen muss, ist es ratsam, sich vorher an einen professionellen Veranstalter zu wenden.

Artikel vom 19.02.2005