12.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DAG-Motorsport unterstützt Flutopferhilfe

André Scholz verteidigt Micra-Cup-Meisterschaft für das Team DAG-Motorsport

Bielefeld (WB). Zum Abschluss der Saison im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland musste die Siegerehrung aus Termingründen erstmals in 14 Jahren der Cup-Geschichte in das neue Jahr gelegt werden. Auch in der vergangenen Saison kamen die Top-Fahrer aus dem Detmolder Motorsportteam.

Bei der teaminternen Siegerehrung im Autohaus Sprungmann in Sennestadt konnte Teamchef Dieter Scholz nun damit erneut auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Spontan entschlossen sich die Fahrer nun bei der Siegerehrung die Nenngelderstattungen nicht selbst zu kassieren, sondern der Flutopferhilfe bei der Welthungerhilfe zu spenden.
Wer in diesem Jahr auch den Weg im Motorsport nach oben sucht, kann sich gerne beim Team DAG-Motorsport melden (0173/9301139). Dieter Scholz, der wieder schnelle Nachwuchsfahrer/innen für 2005 im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland sucht (www.dag-motorsport.de), wird nach entsprechender Sichtung in den nächsten Wochen sicher wieder ein glückliches Händchen haben, erfolgreiche Nachwuchsförderung mit Hilfe seiner Teamsponsoren fortzusetzen. Mit der 16jährigen Svenja Huxoll vom AMC Retzen steht bereits ein hoffnungsvolles Talent aus dem Kart-Sport in den Startlöchern.
Endstand im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland 2004 nach 13 Läufen: 1. André Scholz, Detmold, Team Autohaus Sprungmann Sennestadt; 2. Dieter Scholz, Detmold, Team Autohaus Sprungmann Sennestadt; 3. (und Sieger der Nachwuchsmeisterschaft) Guido Brause, Schloß Holte Stukenbrock, Team Keine Macht den Drogen; 4. (und Vizemeister in der Nachwuchswertung) Michael Malz, Rosbach/ Hessen, Team Avon-Racing; 5. Giovanni Corvino, Sennestadt, Team Lippische LBV.

Artikel vom 12.01.2005