12.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Canlar entthronte
den FC Türk Sport II

Fußball: Hünenburg-Cup Wanderpokal

Bielefeld (WB). Der neue Hünenburg-Cup Wanderpokal des TuS Quelle geht an den SV Canlar. Spannung pur war am Samstag in der Gesamtschule Brackwede beim Turnier um den Hünenburg-Cup des TuS Quelle angesagt. Die Entscheidungen über den Pokalsieg fielen in den letzen drei Spielen.
Der Titelverteidiger FC Türk Sport II konnte mit einem Sieg gegen SV Canlar seinen Vorjahres-erfolg wiederholen. Der A-Ligist SV Canlar setzte sich mit 7:4 durch und wurde verdient Turniersieger. Im darauf folgenden Spiel zwischen dem TuS Quelle und der SpVg. Steinhagen II, die mit einigen Altligaspielern aufgefüllt wurde, ging es um Platz drei. Die »Schnapsstädter« mussten sich trotz 4:1-Führung mit 4:6 geschlagen geben. TuS Quelle hatte gegenüber dem FC Türk Sport II das bessere Torverhältnis und lag auf dem dritten Rang.
Der TuS Dornberg II, einziger Bezwinger des SV Canlar konnte nun die »rote Laterne« im Spiel gegen TuS Hoberge nach Steinhagen weiterreichen. Bei einer 2:O Führung schien alles nach Plan zu laufen. TuS Hoberge hielt dagegen und kam in der letzten Minute noch zum Sieg und konnte sich den zweiten Platz sichern.
Am treffsichersten waren Stefan Hillbrecht (Steinhagen) und Stefan Glaser (TuS Quelle) mit jeweils 7 Treffern. Bei den äußert fairen Spielen hatten die Schiedsrichter Willi Gräsel und Wolfgang Hanemann einen entspannten Nachmittag.
Am Sonntag fand das Damenturnier mit sechs Mannschaften statt. Trotz der großen Konkurrenz in Jöllenbeck war die Halle gut besucht. Hier setzte sich die TSG Holzhausen/Sylbach mit fünf Siegen klar durch. Zweiter wurde der Titelverträger aus dem letzten Jahr, der TuS Bruchmühlen. Die Mannschaft des TuS Quelle belegte den 3. Platz. SV Ubbedissen, TuS Brake und SC Bielefeld belegten die Plätze vier bis sechs.
Der Waldquellen bleibt ein weiteres Jahr beim Titelverteidiger FC Türk Sport IV. Die Mannschaft vom Kupferhammer erlaubte sich lediglich im letzten Turnierspiel ein Remis und wurde verdient Turniersieger. Den zweiten Platz belegte der TuS Quelle II, der sich nur dem FC Türk Sport geschlagen geben musste. Rang drei konnte sich SpVg. Steinhagen III sichern.
Tabelle Hünenburg Cup:
1.SV Canlar18:13 +5 12
2.TuS Hoberge11: 8 +3  9
3.TuS Quelle18:13 +5  7
4.FC Türk Sport14:14 0  7
5.Steinhagen14:19 -5  6
6.TuS Dornberg 8:15 -7  3

Artikel vom 12.01.2005