13.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandstifter stellt
sich der Polizei
Sieker (WB). Einer der drei Täter, die Ende November vergangenen Jahres den Brand am Eva-Gabler-Haus verursacht haben, hat sich jetzt der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 14-Jährigen, der in der Nachbarschaft wohnt und zum Kreis der Verdächtigen zählte.
Der Junge gab zu, am Freitag, 26. November, mit zwei weiteren Jugendlichen in der Nähe der Einrichtung am Gerstenkamp viel Bier getrunken zu haben. Dann haben sie eine Flasche mit Benzin gefüllt, angezündet und gegen die holzverkleidete Wand geworfen. Den 14-Jährigen plagte das Gewissen, was alles hätte passieren können. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch Personen im Hause. Nach rechtlicher Beratung habe er sich der Polizei gestellt. Über die beiden anderen Beteiligten machte er keine Angaben.

Babenhausen:
Umbau der Ampel
Babenhausen (WB). Die Ampelanlage an der Kreuzung Jöllenbecker Straße/Westerfeldstraße wird heute umgebaut und ist deshalb von 8 bis 16 Uhr außer Betrieb. Die Verkehrsteilnehmer werden um Vorsicht gebeten.

Offene Tür im
Kindergarten
Schildesche (WB). Der Oberlin-Kindergarten im Wohngebiet Meierfeld/Hohes Feld organisiert am Freitag, 14. Januar, einen »Tag der offenen Tür«. Von 15 bis 18 Uhr haben interessierte Eltern Gelegenheit, die Einrichtung an der Sievekingstraße 2 kennen zu lernen. Zur Stärkung werde Kaffee und Kuchen angeboten. Weitere Informationen zur Einrichtung auch unter Tel. 8 28 59.

Flohmarkt für
Flutopferhilfe
Schildesche (WB). Das Mathildenheim lädt am Sonntag, 16. Januar, zu einem Flohmarkt zugunsten der Flutopfer ein. Ab 14.30 Uhr gibt es im Haus an der Beckhausstraße 130b ein vielfältiges Angebot an Kinderkleidung und -spielzeug und allerlei Nützlichem. Der Ausbildungsbereich Hauswirtschaft der Einrichtung stattet zudem ein Kuchenbüffet aus.

Artikel vom 13.01.2005