13.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wellness«
macht das
Bad zur Oase

15. Messe »Haus und Garten«

Bielefeld (WB/gge). »Die Anforderungen der Endverbraucher haben sich entwickelt wie seit Jahren nicht mehr«, sagt Marco Linnenbrügger, Sprecher der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Bielefeld.
Laden zur Messe ein: Marco Linnenbrügger (links) und Hermann Berenbrinker.

Deshalb sind die heimischen Betriebe bei der Ausstellung »Haus und Garten 2005« mit 150 Ausstellern vom 14. bis 16. Januar im Messezentrum Bad Salzuflen auch mit Gemeinschaftsständen vertreten. Die 15. Sonderschau »Heizung Ñ Sanitär Ñ Elektro« zeigt den aktuellen Stand der Haustechnik. Das beratende Handwerk erwartet in der Higthtech-Messehalle 20 mit über 12000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mehr als 30000 Besucher.
Das Highlight ist eine 300 Quadratmeter große »Wellnessoase«, die funktionsfähig zu erleben ist. Hier findet auch eine Bademodenschau statt. Aktuelle Fachvortäge zum Thema »Neue Energien« kann der Besucher ebenso nutzen wie die individuelle Beratung der Innungsbetriebe zu den Themen Solarthermie, Pelletheizung, Photovoltaik, Brennwertheizung, Heizungserneuerung, Badrenovierung und »schöne Bäder«.
»Wer zur Messe nicht kommen kann, darf sich gerne bei uns als Fachgroßhändler umsehen«, so Hermann Berenbrinker, Niederlassungsleiter der Schulte GmbH an Bielefeld Artur-Ladebeck-Straße.

Artikel vom 13.01.2005