11.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fehlstart in das
neue Fußballjahr

Arminia unterliegt LR Ahlen mit 0:2

Chiclana de la Frontera (WB/dis). Das nennt man einen verpatzten Auftakt: Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat gestern im Trainingslager gegen den Zweitligisten LR Ahlen das erste von drei Testspielen mit 0:2 (0:1) verloren.

»Nach so einem Spiel kann man nicht zur Tagesordnung übergehen -Êmorgen ist Strandlauf«, ließ Trainer Uwe Rapolder nach einer unansehnlichen Vorstellung seiner Spieler nicht mit sich spaßen. »Wir haben nicht die Aggressivität an den Tag gelegt, wie wir es in den Meisterschaftsspielen tun«, analysierte Rapolder. »Das soll keine Strafe, sondern ein Denkanstoß sein«, sagte der 46 Jahre alte Fußball-Lehrer, der nun hofft, dass seine Spieler sich in den ausstehenden beiden Trainingsbegegnungen in dieser Woche zumindest einen Sieg und damit das erforderliche Selbstvertrauen für den Rückrundenauftakt am 22. Januar bei Borussia Mönchengladbach holen werden.
Gestern jedenfalls schien Arminia von der Form der Hinrunde meilenweit entfernt. Vor dem ersten Ahlener Tor von Svitlica (38.) patzte Nationalspieler Patrick Owomoyela, der die vorbereitende Flanke nicht verhinderte.
Beim zweiten Treffer, den Omerbegovic (65.) erzielte, stand der künftige Armine Jean-Francois Bell neben sich. Allerdings hatte der Kameruner auch eine gute Kopfball-Möglichkeit im Anschluss an einen Freistoß Mitte der zweiten Halbzeit. Auch gilt seine endgültige Verpflichtung weiter als Formsache. Sichtbarer Beweis war sein Arminia-Trikot -Êmit akkurat aufgedrucktem Namen und der Rückennummer 20.
Spätestens nachdem Rapolder in der zweiten Halbzeit das zehnte Mal gewechselt hatte, war der Spielfluss des DSC gänzlich dahin. Die beste Bielefelder Chance, ein Zufallsprodukt in der 88. Minute, vergab Claudiu Raducanu.
Arminia (1. Halbzeit): Hain - Lense, Langkamp, Gabriel, Borges - Kauf, Dammeier - Owomoyela, Skela, Buckley - Vata
Arminia (ab 60. Minute): Hain - Grieneisen, Fink, Bell, Bogusz (ab 46.) - Tabi, Dalevic (ab 46.) - Pinto (ab 46.), Porcello, Raducanu - Boakye (ab 46.)

Artikel vom 11.01.2005