11.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Halbfinale
Endstation
für Arminia

Danneberg verschießt


Bielefeld (WB/jm). Im Halbfinale war Endstation: Beim 24. WESTFALEN-BLATT-Turnier in Bad Oeynhausen schied der favorisierte DSC Arminia nach Neunmeterschießen mit 8:9 gegen Union Minden aus. Youngster Tim Danneberg versagten die Nerven; er schoss neben das Tor.
Zuvor hatte die von Miron Tadic betreute Bielefelder Talentauswahl problemlos die Gruppenspiele als Spitzenreiter abgeschlossen: 4:3 gegen SV Enger-Westerenger, 4:1 gegen FT Dützen und 4:1 gegen den FC Bad Oeynhausen. André Grunwald wurde mit fünf Treffern als bester Turnier-Torschütze geehrt. 22 Teams traten im Laufe des WESTFALEN-BLATT-Turniers an den Ball. Alle verzichteten auf ihre Anteile an den Eintrittsgeldern. So konnten 1411,92 Euro an die Flutopferhilfe für Südostasien gespendet werden.
Für den DSC spielten: Mechlinski; Duda (1), Grunwald (5), Gültekin, Fischer, Danneberg (1), Rasic (1), Tomaszek, Jörgens (1).
Der »Turnierstress« ging für die nahezu identische Crew tags darauf beim neu geschaffenen »Gauselmann-Cup« in Lübbecke weiter. Hier erreichte der DSC ebenfalls das Halbfinale, unterlag aber Klosterbauerschaft mit 1:3. Das Tor erzielte Gökhan Özdemir. Im Spiel um Platz drei fehlte der Tadic-Crew ebenfalls das nötige Fortune - es hieß 3:5 nach Neunmeterschießen gegen den Bünder SV.
Als Gruppensieger hatten die Arminen die Vorschlussrunde wie erwartet beendet. Einem 2:0 gegen den TuS Levern folgte zwar ein 2:2 gegen TuS Maaslingen, dafür konnte das »Endspiel« gegen den FC Bad Oeynhausen wieder souverän mit 3:0 gewonnen werden.
Landesligist FC Türk Sport schied in der Vorrunde als Gruppendritter aus. Ergebnisse: 1:0 gegen Bünder SV, 1:2 gegen TuS Gehlenbeck und 2:3 gegen den späteren Finalisten VfL Klosterbauerschaft. Auch der dezimierte Verbandsligist TuS Dornberg (0:3 gegen den späteren Sieger TuS Tengern, 2:1 gegen SV Hüllhorst/Ob. und 0:2 gegen eine Wiehengebirgsauswahl) kam über Rang drei in seiner Gruppe nicht hinaus.

Artikel vom 11.01.2005