11.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elvis Presley stürmt die Hitparade


London (dpa/WB). 28 Jahre nach seinem Tod führt Elvis Presley wieder die britische Hitparade an. Eine Neuveröffentlichung seines Titels »Jailhouse Rock«, mit dem er bereits 1958 in den USA und Großbritannien an der Spitze stand, war die meistverkaufte Single der vergangenen Woche - passend zu Elvis' 70. Geburtstag am vergangenen Samstag. Dies berichteten gestern britische Zeitungen. Das Lied wurde damit der 19. britische Nummer-1-Hit des »King of Rock'n'Roll«.
Zu seinem Geburtstag werden zur Zeit in Großbritannien alle seine Nummer-1-Hits nacheinander neu herausgebracht. Es ist bereits das zweite Mal im 21. Jahrhundert, dass Elvis an die Spitze der Hit-Verkaufsliste stürmt. Schon im Jahr 2002 schaffte es eine Neu-Mischung seines eher weniger bekannten Liedes »A Litte Less Conversation« bis auf Platz 1.
»Jailhouse Rock« ist die 999. Nummer eins seit Bestehen der britischen Hitparade. In Londons Wettbüros wird nun darüber spekuliert, wer den 1000. Nummer-eins-Hit landen wird.

Artikel vom 11.01.2005