10.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theesen II räumt ab

Nach Stechen: Jens Lamm holt die Torjägerkanone

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Die »Zwote« des VfL Theesen war der große Gewinner beim Fußball-Hallenturnier der SV Brackwede. Der B-Ligist heimste nicht nur den von der »Volksbank Brackwede« gestifteten Wanderpokal ein, sondern stellte mit Björn Borm den besten Spieler und mit Jens Lamm noch den Torschützenkönig des Tages.

Nach der Vor- und Zwischenrunde hatten sich die vier besten Teams herauskristalisiert und kämpften um den Einzug ins Endspiel. Das erste Halbfinale trugen der SV Häger und die Reserve des TuS Jöllenbeck aus. Die »Jürmker« nutzten ihre Chancen jedoch nicht konsequent, und somit gewann der SV letztendlich verdient mit 2:1. Im zweiten Semifinale trafen dann der TSV Amshausen und der VfL Theesen II aufeinander. Eine spannende Begegnung entwickelte sich, in der Amshausen lange wie der sichere Sieger aussah. Bis zwei Minuten vor Schluss führte der TSV mit 1:0, ehe Björn Borm noch ausgleichen konnte. Das anschließende Neunmeterschießen konnte der VfL dann für sich entscheiden und folgte Häger ins Finale.
Jöllenbeck II und Amshausen sorgten im Spiel um Platz drei für gute Laune, denn mit 6:3 für die »Jürmker« war dies die torreichste Begegnung des Tages. Im Finale ließ sich auch nach regulärer Spielzeit (15 Minuten) kein Sieger ermitteln, und auch hier musste vom Neunmeterpunkt entschieden werden. Theesens Keeper Stefan Goldbeck hielt mit seinen Paraden dann den Theesener Erfolg fest.
Ein weiterer, wenn auch improvisierter Höhepunkt, war die Entscheidung um die Torjägerkanone. Gleich fünf Spieler hatten fünf Mal ins Schwarze getroffen, sodass ein »Shootout« den Gewinner ermitteln musste. Hägers Keeper Patrick Fechner, der als Torwart des Turniers gewählt wurde, stellte sich den Schützen. Jens Lamm behielt hierbei die besten Nerven und setzte sich gegen seine vier Kontrahenten durch.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Brackwedes Coach Mike Wahsner zusammen mit Herrn Jung (Volksbank Brackwede) die Pokale. Beide lobten die Leistungen und die Fairness aller Akteuere. Das Rahmenprogramm des Veranstalters sorgte mit einer Tombola und dem Verkauf von Würstchen zusätzlich für eine positive und angenehme Stimmung in der Halle. Somit eine gelungene Veranstaltung, die bestimmt auch im nächsten Jahr großen Zuspruch finden wird.

Artikel vom 10.01.2005